Schülerrat

Unser Schülerrat

Der Schülerrat der Grundschule Sittensen setzt sich aus den gewählten Klassensprechern und ihren Vertretern aus den 3. und 4. Klassen zusammen (s. Foto 1).

Wir haben immer 1 Mädchen und 1 Jungen aus den Klassen für die Klassensprecher und für die Vertreter gewählt, damit sich alle gleich vertreten fühlen.

In den Treffen des Schülerrates, die ungefähr 1 mal im Monat stattfinden, sind alle dabei.

Die Treffen werden von Carolin Hendrichs, eine unserer Schulsozialarbeiterinnen, begleitet, die die Informationen und Beschlüsse dann auch an alle Lehrer weiterleitet.

Aus den Mitgliedern des Schülterrates heraus werden dann die beiden Schulsprecher gewählt, auch ein Junge und ein Mädchen.(s. Foto 2).

Im Schülerrat überlegen sich die Schüler, was sie sich von der Schule wünschen, was verbessert oder verändert werden sollte, damit sich alle in der Schule wohl fühlen.

Der Schülerrat findet es gut und wichtig, dass alle Schüler der Grundschule mitreden und mit entscheiden können. Das finden die Lehrer und Lehrerinnen und die Schulleitung übrigens auch!!!

Gesamter Schülerrat 2023/2024

Und die gewählten Schülersprecher/innen 2023/2024:

Hilla Kaiser (4c) und Maximilian Stripling (4b) Janne Wichern (3b) und Ben Romoth (3a)