Dialogbogen der Grundschule Sittensen: >>> bitte hier klicken

Beitrittserklärung Förderverein: >>> bitte hier klicken

Anmeldung zur Ferienbetreuung: >>> bitte hier klicken

Schulkleidung

Schul-T-Shirts können zurzeit für 10,- € im Schulbüro erworben werden!

Weiterführende Schulen:

St. Viti Gymnasium Zeven

Kooperative Gesamtschule Sittensen

Eichenschule Scheeßel

Übergang an die weiterführenden Schulen:

Der Wegfall der Schullaufbahnempfehlung und die Einführung von zwei Beratungsgesprächen an den Grundschulen sind ein wichtiger Punkt, um Kinder nicht zu früh auszusortieren, sondern ihnen die Möglichkeit zur individuellen Entwicklung zu geben.

Ein möglichst langes Offenhalten des Bildungsweges ist wichtig, um allen Schülerinnen und Schülern Entwicklungsmöglichkeiten geben zu können.

Die bisherige Schullaufbahnempfehlung wird ab dem Schuljahr 2015/2016 durch zwei Beratungsgespräche ersetzt. Damit wird der Druck, unter dem schon Grundschulkinder stehen, zukünftig gemindert.

Damit entfällt auch die bisherige regelhafte Überweisung nach einer Nichtversetzung nach Klasse 6, wenn eine höhere Schulform als empfohlen besucht wird.

Mit dem Wegfall der Schullaufbahnempfehlung wird auch das Zeugnis am Ende der Grundschule am letzten Tag vor den Sommerferien ausgegeben.

>>> bitte hier klicken:

Lernentwicklung im Arbeits- und Sozialverhalten: >>> bitte hier klicken