Erstis entdecken erste Zahlen und Buchstaben
Die ersten Wochen sind vergangen und unsere 81 jüngsten Schüler und Schülerinnen sind gut gestartet und allmählich im Schulleben angekommen. Die ersten Klassenregeln sind besprochen und man lernt einander mehr und mehr kennen. Vieles klappt schon prima, andere Dinge brauchen noch etwas Zeit und Geduld. Das Spielen in den Pausen macht ebenso Spaß wie das gemeinsame Frühstücken. Dabei gibt es für alle wieder das leckere, vorgeschnittene Obst aus unserem Schulobstprojekt. Spannend wird es gerade beim Entdecken erster Buchstaben und Zahlen. Mit allen Sinnen und sehr handlungsorientiert werden den Kindern diese näher gebracht. Doch auch das Notieren von Hausaufgaben, das Einheften von Arbeitsblättern und das Finden der richtigen Buchseiten will gelernt sein.
Mutig und fröhlich sehen wir die Jungen und Mädchen durch unsere bunte Schule „flitzen“, in der sie jeden Tag Neues entdecken und neue Kinder kennenlernen. Bald dürfen auch sie in ihre ersten „echten“ Ferien starten.
Unsere vier Klassenlehrerinnen Frau Helmken (1a), Frau Hesse-Schubert (1b, Frau Schröder (1c) und Frau Lüdemann (1d) freuen sich über ihre kleinen Elefanten, Tiger, Waschbären und Schildkröten. Euch allen viel Erfolg!