Schulstraße 1
 27419 Sittensen

 Tel.: 0 42 82 - 15 16
 Fax: 0 42 82 - 39 47
 info@gs-sittensen.de

Schachturnier-Teilnahme in Egestorf

Seit Jahren bietet unsere Schule unter der Leitung von Angela Zottmann und später auch durch Halvor Buldmann regelmäßig eine Schach-AG an. Hier lernen die Kinder das Spiel sowie die unterschiedlichsten Strategien und Denkprozesse kennen. Am 30. März nahmen zum ersten Mal 9 Kinder unserer Grundschule am Jugend-Schachturnier in Egestorf teil. Jeder Spieler musste insgesamt 7 Runden spielen und das war ganz schön anstrengend. Die Spiele fanden unter „Zeitdruck“ statt, denn die Schachuhr tickte unerbittlich. So hatte jeder Spieler pro Spiel nur 15 Minuten Bedenkzeit. Schnell rauchten die Köpfe. Gut, dass die Mensa des Schulvereins der Grundschule Egestorf ein Büffet vorbereitet hatte, an dem sich die Spieler zwischendurch stärken konnten. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und einige Spieler konnten gute Erfolge verzeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × zwei =