Schulstraße 1
 27419 Sittensen

 Tel.: 0 42 82 - 15 16
 Fax: 0 42 82 - 39 47
 info@gs-sittensen.de

Schüler spielen in Faustballhochburg Wangersen

Viel los ist in dem kleinen Örtchen Wangersen meist nicht. Es sei denn : Es geht um Faustball. Wangersen ist seit Jahren bekannt für seinen Faustballsport und für regelmäßige Erfolge auf Landesebene. Im Rahmen der Sportfordergruppe trainierte auch Kollegin Franziska Görgeleit diese für viele Kinder unbekannte Sportart. Nun traten sie mit zwei erfolgreichen Teams am 09. Mai 2019 in Wagersen an. Denn dort fand erneut ein Schulfaustballturnier statt. Bei Sonnenschein und guter Laune „erfausteten“ die beiden Mannschaften einen 2. und einen 5. Platz von 10 Teilnehmermannschaften in der Spielklasse „Anfänger Jungen V“. Nach hart umkämpften Spielen, die bis in den Nachmittag hineingingen, fuhren die Sittenser Kinder glücklich mit Urkunden und T-Shirts im Gepäck nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 1 =