Schulstraße 1
 27419 Sittensen

 Tel.: 0 42 82 - 15 16
 Fax: 0 42 82 - 39 47
 info@gs-sittensen.de

Spannendes Brennballturnier mit siegreichen Eulen und verlierenden Lehrkräften

Knapper hätte das Endergebnis eines Brennballturniers nicht ausgehen können. In diesem Jahr durften sich die Eulen der 3c Siegerklasse nennen. Die Klassen 3a, 3b und 3c traten in insgesamt 6 Spielen gegeneinander an. Dabei ging es gleich spannend los, denn schon die ersten Spiele wurden durch hauchdünne Punktunterschiede entschieden.  Werfen, Laufen, Fangen – alle Kinder gaben ihr Bestes und ließen sich von dem tobenden Publikum anfeuern und mitreißen. So aufregend die Spiele waren, so fair und freundschaftlich ging es aber auch zu. Nach sechs Spielen die große Überraschung: Alle Mannschaften hatten 6 Punkte für je zwei gewonnene Spiele auf dem Konto. Gleichstand! Nun mussten die Gesamtpunkte aus Laufen und Fangen sowie die Gegenpunkte hinzugezogen werden.  Auf Platz drei kamen die Tiger der 3b, knapp davor die Elefanten der 3a und mit nur einem Differenzpunkt mehr siegten die Eulen der 3c.

Das Publikum sah ungläubige Sieger, erleichterte Zweitplatzierte und auch freudige Drittplatzierte. Denn: Letztere durften im heißbegehrten Lehrerspiel nochmal ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Zwar zeigten sich die „Pauker“ einsatzfreudig und geschickt, jedoch mussten sie sich am Ende knapp geschlagen geben 😊 Alle Klassen freuten sich über ein Pausenspielzeug und eine tolle Urkunde. Die Klasse 3c qualifizierte sich für das Brennballturnier in Zeven (Kanalstraße), das am 27.03.2019 ab 9.00 Uhr stattfinden wird. Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, die Klasse anzufeuern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 5 =