Schulstraße 1
 27419 Sittensen

 Tel.: 0 42 82 - 15 16
 Fax: 0 42 82 - 39 47
 info@gs-sittensen.de

Strategie, Geduld und Geschick – Schach spielen vor großer Kulisse

Seit Jahren spielen interessierte Kinder in der Grundschule Sittensen Schach. Klar, dass ein Kräftemessen mit Gleichaltrigen nicht fehlen darf. Das kleinere Turnier in Egestorf war ein erster Vorgesschmack, vor allem für die jüngsten Strategen. Nun ging es aber zum weltgrößten Schulschchachturner „Rechtes gegen Linkes Alsterufer“ nach Hamburg in die Barclaycard-Arena. Drei Mannschaften mit je acht Spielern aus den Klassen eins bis vier nahmen in diesem Jahr teil. Und das sehr erfolgreich.

Als „Beste auswärtige Mannschaft“ (8:0 gewonnen) fuhren Lasse Holst, Jonte Haase, Tom Voges, Tural Guliyev, Matei Porut, Moritz Meyer, Marten Reese und Simon-Gerard Bartosch (alle Klasse vier) stolz und mit einem glänzenden Pokal nach Hause. Dieser wurde auf der großen Bühne der Arena feierlich übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + 1 =