Essensbestellung per Computer

Das Essen in der Grundschule kann auf zwei Wegen bestellt werden.

a) Sie bestellen zu Hause über das Internet. Alle Eltern erhalten die dafür notwendigen Passwörter. Der Menüplan steht im Internet. Den Link dazu finden Sie unten auf dieser Seite. Sprechen Sie bitte unbedingt mit ihren Kindern, was sie bestellen!!!

b) Auch ein Bestellterminal wurde in der Pausenhalle vor den Büros der Schule installiert. Er kann von ihren Kindern zur selbstständigen Bestellung benutzt werden. Ihre Kinder benötigen dazu nur ihren Chip. Selbst Erstklässler lernen damit sehr schnell umzugehen.

Bei beiden Wegen ist allerdings entscheidend, dass Sie das Essensgeld rechtzeitig bereits per Internet auf das Konto der Schule überweisen. Es kann jeweils ein paar Tage dauern, bis Sie das auf Ihrem persönlichen Essenskonto sehen können. Dies liegt daran, dass die Überweisungen in der Schule in das System bei GiroWeb eingepflegt werden müssen. Da wir dies nicht täglich tun, kann dies manchmal ein paar Tage dauern.

Auch in allen Ferien dürfen Sie also nicht vergessen, das Essensgeld zu überweisen. Wir werden auch in den Ferien 2X das Geld abgleichen. Bitte seien Sie also nicht beunruhigt!!! Das Geld kommt auf Ihrem Buchungskonto an! Spätestens in der ersten Schulwoche wird es gebucht sein.

Hier der Link zur Essensbestellung: https://gs-sittensen.giro-web.de

(Falls es Probleme gibt, wenn Sie über den Link auf unserer Homepage gehen, geben Sie bitte die o.g. Adresse direkt in Ihrem Browser >Internet Explorer, Mozilla Firefox< ein und wählen dort das Essen für Ihr Kind aus.)

Falls Sie trotz der Erklärungen im Anschreiben der Schule noch unsicher sein sollten, Fragen haben … rufen Sie bitte in der Schule an. Frau Schwanholt, unsere Sekretärin für den Ganztag, wird Ihnen weiterhelfen!