Schulstraße 1
 27419 Sittensen

 Tel.: 0 42 82 - 15 16
 Fax: 0 42 82 - 39 47
 info@gs-sittensen.de

„Hand in Hand“ – Die neuen „Ersties“ kommen

Auch in diesem Schuljahr waren über mehrere Wochen hinweg die zukünftigen Erstklässler einmal pro Woche in der Grundschule um „Schule“ nach und nach schon vor Beginn des 1. Schuljahres kennenzulernen.

Zusammen mit ihren Erzieherinnen unter der Anleitung von Frau Höyns (Pädagogische Mitarbeiterin der Grundschule) haben die angehenden Schüler die Örtlichkeiten der Schule und alle wichtigen Personen der Schule kennengelernt.

Außerdem haben sie am Unterricht in verschiedenen Klassen teilgenommen.

 

(mehr …)

Die „fleißigen Bienen“ !

Unsere Bienen waren wieder fleißig! Und unsere Bienen-AG auch!!!

Die erste Ernte in diesem jahr hat stattgefunden und der erste Honig ist hergestellt worden:

140 Gläser Frühtracht !!!

(mehr …)

Besuch in Wijk!

Von Mittwoch (17.05. – 19.05.17) waren 14 Schueler/innen unserer Schule zu Besuch in Wijk bij Duurstede in der Primarschule ‚De Horn‘.

(mehr …)

Blumenfest am Mühlenteich

Sie sind ein Blickfang: die bunt blühenden Blumenrabatten am Sittenser Mühlenteich. Maßgeblich dazu beigetragen hat der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Sittensen, der Pflanzaktionen durchgeführt hat, um das Gelände attraktiver zu gestalten. Das Ergebnis spricht für sich. Jetzt fand ein großes Blütenfest statt.

Die Nähclub-AG der Sittenser Grundschule war ebenfalls dabei. Deren Kissen aus Wachstuch waren heiß begehrt. „Wir haben schon ganz viele verkauft“, freuten sich die Mädels, die den Stand betreuten. Insgesamt 16 Schüler gehören der AG an, darunter auch zwei Jungen.

(mehr …)

Unsere Partnerschule war wieder da!

Vom Mittwoch (10.05.) bis Samstag (13.05.17) waren bereits zum 7. Mal Schüler/innen unserer Partnerschule aus Wijk bij Duurstede zu Gast in unserer Schule.

Für 3 Tage waren die Schüler/innen in deutschen Gastfamilien in Sittensen und Umgebung untergebracht.

Donnerstag und Freitag nahmen sie am Projekt „Gesunde Ernährung“ teil.

Auf dem Foto werden sie gerade in der Turnhalle der Sittenser Schülerschaft vorgestellt.

(mehr …)

Nächste Seite »