Schulstraße 1
 27419 Sittensen

 Tel.: 0 42 82 - 15 16
 Fax: 0 42 82 - 39 47
 info@gs-sittensen.de

Schachspieler unter sich! Das besondere Schachturnier an der Grundschule „Groß und Klein“!

Am Freitag Nachmittag (15.06.2018) haben Frau Zottmann und Herr Buldmann alle „schachbegeisterten“ Schüler/innen mit einem erwachsenen Partner wie Mama, Papa, Oma, Opa … eingeladen zum diesjährigen Schachturnier „Groß und Klein“ in der Mensa der Grundschule.

Stolzer Sieger des diesjährigen Turniers wurde Felix (3d) mit seinem Vater.

Aber auch alle anderen Schachspieler/innen hatten natürlich ihren Spaß, wie man auf den folgenden Fotos sehen kann!

(mehr …)

Klasse! Wir singen! Die Grundschule im Konzert in Stade!

Insgesamt 3700 Schulkinder aus der Region standen am Wochenende auf der Bühne im Stadeum und sangen Kinderlieder

und Popsongs.

Am Freitag Abend (01.06.2018) war dann ab 18.30 Uhr die komplette Grundschule mit dabei. Insgesamt rund 500 kleine Chorsänger

brachten die Bühne bei Außentemperaturen von 30° endgültig „zum Kochen“.

(mehr …)

Achtung! Die Ersties kommen! – Impressionen aus Hand-in-Hand

Die Erstklässler des zukünftigen Schuljahres 2018/19 haben über Wochen hinweg Stück für Stück die Grundschule „erobert“.

Sie haben an unterschiedlichen Unterrichtsstunden mit Begeisterung teilgenommen.

Am letzten Tag dieses Übergangsprojekts Hand-in-Hand haben sie dann auch bereits ihre Klassenlehrerinnen für das kommende Schuljahr kennengelernt.

(mehr …)

Das weltgrößte Schachturnier in Hamburg! Und wir waren mit dabei!!!

Am 31.05.2018 ist in Hamburg mal wieder das weltgrößte Schachturnier der Welt „Rechtes gegen linkes Alsterufer“ durchgeführt worden.

Das Turnier feierte seinen 60. Geburtstag!!!

Unsere Schulmannschaft war mit insgesamt drei Mannschaften dabei.

Auch wenn wir nicht ganz so erfolgreich waren und klare Niederlagen einstecken mussten,

war es ein rundum toller Tag in beeindruckender Atmosphäre!

(mehr …)

Nächste Seite »