Mo-Mo-Treff mit sportlichen Ehrungen

Kürzlich gab es wieder mal einen erfreulichen Einlass, um in der Turnhalle mit der ganzen Schulfamilie zusammen zu kommen. Frau Carstens-Rillox hatte alle Kinder und Mitarbeiter/innen zusammengerufen, um einige Kinder und ihre besonderen sportlichen Leistungen zu ehren.

Nachdem sich alle mit dem Schullied eingestimmt hatten, holte Frau Carstens-Rillox die Schulsprecher Hilla Kaiser und Maxi Stripling auf die Bühne. Sie hatten sich mit allen Klassensprecher/innen zusammengesetzt und stellvertretend für die Schülerschaft darauf geeinigt, wohin das Sponsorengeld aus dem letzten Jahr gehen soll. Ein Teil wurde für die Anschaffung von Schüler-Tablets genutzt, die hoffentlich bald startklar sind, ein anderer großer Teil wird an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet. Hierhin werden beide Schülersprecher demnächst persönlich fahren und einen Scheck überreichen. Außerdem war es der Wunsch der Kinder, „Heidis Kinderhaus“ in Tiste mit einem Laptop zu unterstützen.

Im weiteren Verlauf wurden alle Kinder, die am Zehntel-Marathon in Hamburg teilgenommen haben, geehrt. Sie bekamen in Hamburg bereits eine Medaille und eine Tasche mit kleinen Überraschungen. Nun applaudierte auch nochmal die Schulgemeinschaft kräftig. Alle Läufer/innen kamen an diesem Tag durch das Ziel. Herzlichen Glückwunsch! Das schnellste Mädchen unserer Schule war Lene Badtke und der schnellste Junge Simon Warratz. Insgesamt kamen beide, sowie auch ein paar andere Kinder auf eine gute Leistung in der Gesamtwertung. Danke an alle Lehrkräfte, Begleitungen und Lauftrainer/innen, die diesen Tag so erfolgreich gemacht haben.

Außerdem nahmen die Klassensprecher/innen der Klassen 2 und 3 an diesem Tag die Ergebnisse der Sportabzeichen stellvertretend entgegen. Hier wurden besonders gute Leistungen im Laufen, Werfen, Springen und Schwimmen anerkannt. Viele Kinder erhielten im Klassenverband eine Urkunde sowie eine bronzene, silberne oder goldene Anstecknadel. Klasse gemacht!