Sicherheit an der Fußgängerampel vor der Schule

Demnächst gehen wieder frischgebackene ABC-Schützen ihren Schulweg und müssen so manche Herausforderung im Straßenverkehr meistern: viele Autos, viele Ampeln, schnelle Radfahrer/innen…

Damit es an den Ampeln für sie und all unsere anderen Schulkinder etwas übersichtlicher und sicherer bleibt und der nötige Abstand zur Straße eingehalten wird, hat Bernd Pichlmeier mit einigen Kindern eine Halteline vor den Fuß-und Radweg gepinselt. So warten die Kinder sicher, bis die kleine Fußgängerampel auf grün schaltet und behindern gleichzeitig nicht den Radverkehr. Bernd Pichlmeier ist Polizist im Ruhestand, aber noch immer für die Verkehrswacht tätig und um die Sicherheit unserer Schulkinder bemüht. Vielen Dank für Ihren Einsatz!