„Auf Wiedersehen, Frau Cordes“

Am letzten Freitag vor den Herbstferien trafen sich alle Schüler und Schülerinnen zum beliebten MoMo-Treff. Gemeinsam stimmte man sich mit kleinen Darbietungen auf die Herbstferien ein. Für unsere neuen Erstklässler waren es sogar die ersten Schulferien, die sich alle nach den ersten aufregenden Wochen wirklich verdient hatten. Die Klasse 2c hatte mit Frau Fuhrmann ein tolles Lied vorbereitet und gesungen, während die 2a und 2d mit Frau Moog einen Tanz nach dem Vorbild der indigenen Völker präsentierten. Gleichzeitig wurde auch unsere liebe Frau Cordes in die wohlverdiente Rente verabschiedet. Über 20 Jahre war sie als Pädagogische Mitarbeiterin in unserer Schule tätig. Sie hat etliche Kinder durch die Schulzeit begleitet – in Betreuungsgruppen, in Vertretungsunterricht, bei Ausflügen, in den Pausen oder in der Mensa. Ihre fröhliche und lockere Art, ihre Geduld und Warmherzigkeit wird uns allen fehlen. Das Kollegium hatte sie bereits verabschiedet, doch nun folgte ein Abschied durch die Kinder. Ihre aktuelle Betreuungsgruppe überreichte ihr einen von allen Schulklassen gestalteten Kalender. Zum Schluss wurde es mit dem Lied „Wir sagen dir Tschüss“ nochmal ein wenig emotional und hier und da kullerte ein Tränchen. Alles Gute, liebe Frau Cordes!