Zwischen Goldfolie, Glitzer und Tannenduft…

Mussten die Kinder im vergangenen Jahr noch im Homeschooling basteln, durfte in diesem Jahr beim großen Adventsbasteln nach Herzenslust geschnitten, geklebt und dekoriert werden. Die einzelnen Klassen hatten in ihren Klassenräumen an verschiedenen Stationen die Möglichkeit, ganz unterschiedliche Bastelarbeiten wahrzunehmen. In vielen Klassen kamen Eltern zur Unterstützung und so entstanden nach und nach tolle Fensterbilder, Weihnachtsbaumanhänger und Figuren. Zwischendurch naschte man Plätzchen und lauschte der Weihnachtsmusik und kurz vor der Pause traf man sich zum Singen am Tannenbaum. Viele nahmen Anregungen für kleine Weihnachtsgeschenke für Großeltern und Co. mit.

Nach 4 Stunden Bastelspaß zierten dann niedliche Engel und Weihnachtsmänner, kunstvolle Tannenbäume und Sterne und putzige Rentiere und Schneemänner unsere Schule und verbreiten fröhliche Weihnachtsstimmung. Den passenden Weihnachtsbaum für Schmuck und Stimmung lieferte uns die Sittenser Kirchengemeinde. DANKE! Ein großes Dankeschön geht auch an alle Kolleginnen, die da Gro des Kollegiums mit Materialien und Bastelvorlagen versorgt hatten. Außerdem einen lieben Dank an alle Eltern, die tolle Unterstützung leisteten und schöne Bastelideen mit im Gepäck hatten. UND: Einen lieben Dank an unsere liebe Anne Stemmann, die einen tollen großen Adventskranz für unsere Schule band. Um diesen werden sich die Klassen künftig scharen, wenn Frau Moog zum Adventssingen bittet 🙂 Allen eine schöne Adventszeit!

Weitere Bilder folgen….