Coole Beats und coole Kinder

Zwei mitreißende Vorstellungen boten jüngst die Hip-Hop-AG und die Schulband. Beide hatten im vergangenen Halbjahr im Rahmen des Ganztagsangebots ihre Fähigkeiten im Musizieren und Tanzen erweitert und legten nun zwei tolle Auftritte hin. Unter der Leitung von Lydia Wahlers und Lea Puppa tanzte eine Formation von 9 jungen Damen zu coolen Hip-Hop-Beats. Dafür ernteten sie einen kräftigen Applaus von Schülerschaft und Kollegium. Im Anschluss zeigten die „Nachtleuchter“, was sie mit Kollege Halvor Buldmann auf die Beine gestellt hatten. Ob rockig mit „We will rock you“ von Queen, poppig mit „Senorita“ von Karla Camilla Cabello und Shawn Mendes oder deutsch mit „80 Millionen“ von Max Giesinger – für jede Stimme und für jeden Musikgeschmack des Publikums war etwas dabei. Während Maja die ersten beiden Lieder mit viel Power und Freude sang, durften beim dritten Lied Carolina und Ghena an das Mikrofon. Hennes spielte sicher und mit viel Rhythmusgefühl das Schlagzeug, während Jette und Carolina das Keyboard und Lieke und Ghena die E-Gitarre spielten. Tarek bediente die Lichtanlage. Auch sie rissen das Publikum mit sich und wurden sogar zu einer Zugabe aufgefordert. Hoffentlich hören wir künftig mehr von den jungen Musikern.