Rechnen und Knobeln bis in die Nacht

Zum 3. Mal fand die „Lange Nacht der Mathematik“ statt und die Sittenser Kids rechneten und knobelten natürlich wieder mit. Alle 2 Jahre können Mathematiklehrer/innen ein paar wenige Kinder auswählen, die Lust am intensiven und kreativen Umgang mit Zahlen und Logik haben, und diese für das Mathe-Event, das in diesem Jahr im St. Viti Gymnasium stattfand, anmelden. Insgesamt 75 Kinder aus den 3. bis 6. Klassen des Umkreises machten sich mit einer Kollegin/einem Kollegin ihrer Schule auf den Weg, um von 19 Uhr bis 23 Uhr spielerisch mit Zahlen zu jonglieren, zu rätseln und Ideen und Ergebnisse zu diskutieren. Zur mentalen und körperlichen Stärkung standen hilfsbereite Oberstufenschüler/innen und ein leckeres Buffett bereit. Unsere 14 Teilnehmer/innen aus Sittensen hatten viel Freude und ließen ihre Köpfe ordentlich rauchen. Auf dem Heimweg zeigte sich dann: Es hat viel Spaß gemacht, Körper und Geist waren aber auch sehr gefordert …. und so schliefen einige im Auto ein.

Wir danken unserer Kollegin Angela Zottmann für die Unterstützung unserer Kinder und allen fahrenden Eltern, die ihren Kindern diese Veranstaltung ermöglicht haben.