Die „Lange Nacht der Mathematik“

Viel Freude am spielerischen Rechnen, Knobeln, intensiven Nachdenken und Ausprobieren sollte man mitbringen, wenn man an der „Langen Nacht der Mathematik“ teilnehmen möchte. Im Rahmen des Hochvergabtenverbundes wurde diese besondere Veranstaltung in diesem Jahr an der IGS Zeven durchgeführt. 50 Kinder aus verschiedenen Schulen der Jahrgänge 3 bis 6 trafen kürzlich aufeinander und hatten sichtlich Spaß am Knobeln, Rätseln und Spielen. Sechs Kinder aus Sittensen fuhren mit unserer Mathematikfachleitung Angela Zottmann zu dem Event, das von Schülern und Schülerinnen der Oberstufe unterstützt wurde. Schulleiter Markus Feldmann und Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke begrüßten die Kinder und ihre Begleitpersonen und gaben den Startschuss für die nächtliche Knobelei.

Zwischendurch gab es erfrischende Getränke und energieliefernde Snacks, so dass die Köpfe tatsächlich bis 23 Uhr auf Hochtouren liefen. Am Ende gab es für alle Teilnehmer/innen ein kleines Geschenk sowie eine Urkunde.

Glücklich fuhren unsere Kids nach Hause und so viel Einsatz wird belohnt: Am nächsten Tag durften alle ausschlafen! Ihr wart spitze!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Stephanie Jordan, Organisatorin des Events und didaktische Leitung der IGS und an unsere Frau Zottmann für ihren Einsatz.