Buntes Winterfestspektakel macht allen Spaß

Marienkäfer, Ninjas, Prinzessinnen, Piraten und viele weitere Wesen tobten am vergangenen Freitag zum Winterfest freudig und ausgelassen durch die bunt geschmückten Klassenräume und Flure unserer Schule. Nach einer Begrüßung durch unsere Schulleiterin, dem Singen unseres Schulliedes und einer standesgemäßen Polonaise durch die Turnhalle stürzten sich die Kinder auf die vielen tollen Spiel- und Sportangebote, die die 3. und 4. Klassen freundlicherweise vorbereitet hatten.

Stopptanz, Dosenwerfen, Taxifahren, Disco und „Der Boden ist Lava“ waren nur einige der vielfältigen Angebote. Die Eltern der 2. Klassen hatten ein tolles, buntes Buffet vorbereitet, so dass die jungen Karnevalisten nach Herzenslust schlemmen konnten. So ließen sich Groß und Klein die leckeren Kuchen, die frischen Obst- und Gemüseplatten sowie die herzhaften Hot-Dogs schmecken.

Besonderer Höhepunkt für viele Kinder war eine Supertalent-Show, in der viele mutige Jungen und Mädchen ihr Talent unter Beweis stellten. Klavier und Schlagzeug spielen, Turnen, Fußballtricks, Akrobatik, Tanz und Gesang – all das bekam die Jury, bestehend aus vier jungen Männern und Frauen, die ein Praktikum an unserer Schule absolvierten, sowie das Publikum geboten. Die Gewinner der 4 Shows werden beim kommenden MoMo-Treff bekannt gegeben.

Viel zu schnell ging der Vormittag für alle Klassen vorüber. Das Team der Grundschule bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen für die gute Unterstützung. Das Kollegium freute sich über das gute und friedvolle Miteinander an diesem Tag