Die Tiger (3b) siegen beim Brennballturnier

Kurz vor den Osterferien ging es in unserer Schule nochmal sportlich zu. Die drei 3. Klassen trainierten seit Wochen für das Brennballturnier, zu dem wir traditionsgemäß auch immer die 3. Klasse aus Klein Meckelsen einladen. Alle Klassen gaben beim Rennen, Werfen und Fangen ihr Bestes und jeder Punkt war hart umkämpft. Am Ende sah es auf dem Siegertreppchen wie folgt aus:
1. 3b (Tiger)
2. 3a Meckelsen
3. 3c (Waschbären)
4. 3a (Elefanten)

Große Freude bei den Tigern, aber auch bei den Gästen aus Meckelsen, die einen tollen 2. Platz belegten.. Die Erstplatzierten erhielten ein Wikinger-Schach als Klassenspiel, alle anderen bekamen eine Frisbee-Scheibe. Für die Elefanten gab es als Letztplatzierte aber noch ein besonderes Trostpflaster. Sie traten im letzten Spiel des Tages gegen eine gut aufgestellte Lehrer-Mannschaft an. Etliche Klassen waren zum Anfeuern der Elefanten oder aber zum Anfeuern der eigenen Klassenlehrerin oder des Klassenlehrers gekommen. In einer imposanten Geräuschkulisse aus Zurufen und Applaus sah die Schülerschaft eine spannende Partie. Ganz knapp mussten sich die Lehrkräfte am Ende geschlagen geben. Glückwunsch an die Elefanten und an die Turniersieger, die Tiger! Ein herzliches und besonderes Dankeschön geht an Frau Helmken, die das Turnier federführend organisierte und auch an unsere ehemalige Sportkollegin Jutta Kaufholt, die auch viele Jahre nach ihrer Pensionierung, gern zum Brennballturnier kommt und uns als erfahrene Schiedsrichterin zur Seite steht.