Ehrungen im MoMO-Treff

Am 17. März 2022 fand der 28. Känguru-Wettbewerb für die 3. und 4. Klassen statt. Glücklicherweise konnte dieser Wettbewerb endlich wie gewohnt in fröhlicher Wettbewerbsatmosphäre in der Schule stattfinden. Etwa 685 000 Schülerinnen und Schüler aus rund 9400 Schulen waren in diesem Jahr dabei. Von der Grundschule Sittensen nahmen 61 Schülerinnen und Schüler teil. 75 Minuten knobelten und rechneten sie an den Aufgaben.  Nun wurden im MoMo-Treff besondere Leistungen geehrt.

Den weitesten Kängurusprung (richtige Aufgaben in Folge) gelang Lukas Warratz aus der 4a.

Auf dem Siegertreppchen der 3. Klassen standen Mika Schmidt (1. Platz), Kira Dürotin (2. Platz) und Emma Hauschild (3. Platz). Bei den vierten Klassen gewannen mit gleicher Punktzahl Moritz Henschel (4b) und Lukas Warratz (4a). Den dritten Platz belegte Hannah Richard aus der 4c.  Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk.  Wir gratulieren allen Kindern 🙂

Auch die erfolgreichsten Kinder des Zehntels (siehe Bericht) wurden im Rahmen des MoMo-Treffs geehrt und beklatscht.