Einschulung 2020

Am 29. August 2020 haben wir unsere neuen Erstklässler eingeschult. Ganz unter dem Motto „Mit Abstand die beste Einschulung“, wurde die große Turnhalle gleich drei Mal mit Eltern, Kindern und Lehrern gefüllt.

Zuerst hatte die Elefantenklasse ihren großen Moment. Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Carstens-Rillox wurden die Eltern und Kinder von der Elternvorsitzenden Frau Kahrs willkommen geheißen. Anschließend zeigten die vierten Klassen mithilfe eines Bilderbuchkinos, was es mit dem „Ernst des Lebens“ auf sich hat und schlossen ihre Vorführung mit einem Gedicht über das Schulleben an der Grundschule Sittensen ab. Im Anschluss verbrachten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin.

Daraufhin wurden die Waschbärenklasse und die Tigerklasse eingeschult, die ebenfalls das bunte Programm der Einschulungsfeier erleben konnten und ihren Unterricht mit ihren Klassenlehrerin absolvierten.

Elefantenklasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Anja Helmken
Tigerklasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Yvonne Hesse-Schubert
Waschbärenklasse 1c mit ihrer Klassenlehrerin Valerie Schröder

Neben den neuen Erstklässlern wurden auch drei KollegInnen „eingeschult“:

Valerie Schröder verstärkt unser Kollegium seit Februar und übernimmt die Klassenleitung der neuen Waschbärenklasse.

Ian Wichnewski und Finn Ole Wieborg werden ihr Jahr des Bundesfreiwilligendienstes bei uns absolvieren und uns als unsere neuen „Bufdis“ unterstützen.

Der Tag endete mit dem Empfang auf dem großen Schulhof, wo die Kinder von ihren Familien und Freunden herzlich begrüßt wurden.