Schulstart nach den Sommerferien !

Liebe Erziehungsberechtigte,

das Kultusministerium hat beschlossen, dass wir am 27.08.2020 mit dem eingeschränkten Regelbetrieb starten dürfen.

Das bedeutet:

• Alle SchülerInnen der Klassen 2 bis 4 haben am Donnerstag, 27.08.2020 von 8:20 Uhr bis 13:00 Uhr Unterricht.
  • Die Kinder der ersten Klassen werden am 29.08.2020 wie bereits informiert eingeschult.
  • Innerhalb der Klassenräume ist das Abstandsgebot aufgehoben.
  • Außerhalb der Unterrichtsräume ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen sowie möglichst ein Abstand von mindestens 1,50m zu wahren. Bitte geben Sie Ihrem Kind einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz und eine Aufbewahrungsdose mit.
  • Eine Betreuung bis 13 Uhr ist gewährleistet.
  • Die Frühbetreuung und der Hort werden stattfinden. Die Anmeldung erfolgt wie gehabt über die Samtgemeinde.
  • Der Ganztag wird angeboten, der jedoch nicht mit dem Ganztagsbetrieb vor der Corona-Pandemie gleichzusetzen ist. Auch hier ist die Anzahl an Kontakten so gering wie möglich zu halten.
  • Der Ganztag startet am Montag, dem 14. September 2020

Um die Betreuung und den Ganztag planen zu können, benötigen wir Ihre Anmeldung bis Mittwoch, 26.08.2020 (letzter Tag vor Schulbeginn).

Bitte geben Sie im Internet unter ganztag.gs-sittensen.de ein, ob Sie eine Betreuung über Unterrichtsende hinaus benötigen. Ausschließlich die dort gemeldeten Kinder werden bei der Planung des Ganztags berücksichtigt!

Bitte teilen Sie uns über die gleiche Adresse mit, wenn Sie keinen Bedarf haben. Zum Schutz Ihrer eigenen sowie aller anderen Kinder und unserer MitarbeiterInnen bedenken Sie bitte sorgfältig, ob eine Betreuung in der Frühbetreuung, der Mittagsbetreuung, dem Ganztag und dem Hort unbedingt notwendig ist. Wir behalten uns vor, eine Arbeitgeberbescheinigung einzufordern.An der Bushaltestelle sowie in den Bussen ist das Abstandsgebot und eine Trennung der Gruppen nicht zu gewährleisten. Nach Möglichkeiten, sollten die Kinder zu Fuß gehen oder von Ihnen gebracht und abgeholt werden.Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr 2020/21 mit Ihnen und Ihren Kindern.

Ilse Carstens-Rillox

Rektorin