Engelsgleicher Chorauftritt im Sittenser Gemeindehaus

Über einen besonders musikalischen und stimmungsvollen Nachmittag mit Kindern durften sich Ende November die Besucher des Seniorennachmittags im Sittenser Gemeindehaus freuen. Das Seniorentreff-Team um Gerda Meyer hatte unseren Schulchor zum Adventsnachmittag eingeladen, die gern zusagten und mit jeder Menge Lieder und Gedichte im Gepäck kamen. Chorleiterin Jutta Moog hatte in den Wochen zuvor fleißig mit den Kindern geprobt und auch eine Moderation mit Schülerin Sophie Jaletzky eingeübt. Aufgeregt warteten die rund 20 Chorkinder aus verschiedenen Jahrgangsstufen auf ihren großen Auftritt. Auch viele Mütter waren gekommen, um den Sangeskünsten Ihrer Kinder zu lauschen. Passend zur Jahreszeit wuren Herbstlieder und Jahreszeitenlieder sowie Herbstgedichte geboten, aber auch das Lieblingslied der Chorkinder „Der Lebensbaum“ wurde zum Besten gegeben, bevor man sich mit Weihnachtslieder aud die Adventszeit einstimmte.

Zum Abschluss sangen Jung und Alt gemeinsam „Schneeflöcken, Weißröckchen“. Eine mutige junge Moderatorin, eine talentierte und geduldige Chorleiterin, die die Kinder teilweise am Klavier begleitete und vor allem gut klingende und textsichere Sängerinnen hinterließen einen tollen Eindruck und eine festliche Stimmung im Saal. Mit einem kräftigen Applaus sowie einem Körbchen mit süßen Leckereien für jedes Chorkind verabschiedeten die Senioren unseren Schulchor.