Weihnachtsstimmung in unserer Schule

Ein bunt geschmückter Tannenbaum, adventlich dekorierte Fenster auf den Fluren und in den Klassenräumen, Weihnachtsklänge und Plätzchenduft – Weihnachtsstimmung hat längst Einzug in unsere Schule gehalten.

Es wurde gebacken und gebastelt, geschmückt und gelesen und die Adventskalender in den Klassen schrumpfen und schrumpfen. Dafür steigt die Aufregung bei den Kindern täglich.

Jede Woche gestalten ein paar Klassen ein gemeinsames Adventssingen in der Aula. Alle sitzen um den schönen großen Adventskranz, den Anne Stemmann mit Schülern der 4c beim Bastelvormittag gebunden hat, und lauschen Gedichten und Weihnachtsgeschichten. Unsere Musiklehrkräfte begleiten das Singen mit Gitarre, Klavier oder auch mit dem Schlagzeug.

An zwei Vormittagen wurde mit Eltern fleißig gebastelt, so dass unsere Schule nun schön dekoriert erstrahlt. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer!

Allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern der Grundschule Sittensen ein tolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2020!