Hochbeete-Aktion gestartet

Durch eine Förderung aus einer Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde konnten wir im hinteren Bereich des Schulhofes neben unserer frisch angelegten Bienenfreundlichen Wiese zwei tolle Hochbeete errichten, die künftig unseren Schulgarten ergänzen sollen. Gerd Findeisen organisierte den Aufbau federführend und bekam Unterstützung von einigen Eltern und Kindern. An einem arbeitsreichen Samstag wurde die Grasnarbe abgenommen, die künfigen Standorte vermessen und die schweren Steine aufgebaut. Hier sollen je nach Saison Kräuter und Gemüse angepflanzt werden. So können zum einen sachunterrichtliche Themenbereiche mit dem Anbau verknüpft werden und die Koch-AG kann sich bei guter Ernte am „frischen Buffet“ Zutaten beschaffen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde und den helfenden Eltern.

Aktuell suchen wir noch Füllmaterial für die Hochbeete (kleingeschnittenes Geäst, Laub, Grasschnitt, Kompost). Wer noch was aus dem Herbst hat, meldet sich bitte gern im Büro (Ansprechpartnerin Frau Zech)