Erstklässler sehen Puppentheater „Die Prinzessin auf der Blume“

Aufgeregt und voller Erwartung versammelten sich am 15.02.24 alle Kinder der ersten Klassen in der Aula der Grundschule Sittensen, um sich das Puppentheaterstück „Die Prinzessin auf der Blume“ vom Holzwurm Theater anzusehen.

Dem Puppenspieler Jens Heidtmann gelang es  mit seiner Geschichte über Außenseiter und Freundschaft, ausnahmslos alle Kinder während der gesamten Vorstellung in den Bann zu ziehen.

Das Publikum erfuhr von der Raupe Isolde, die unbedingt eine wunderschöne Prinzessin werden wollte sowie der Ameise Ratzfatz, die nicht mehr im Ameisenhaufen wohnen durfte, weil sie gerne  laute Musik hörte.

Der Marienkäfer Hermann hatte Probleme mit dem Fliegen, weil er unter Höhenangst litt.

Außerdem gab es neben dem Blumenschloss noch den kostbarsten Edelstein und das schönste Lied der Welt. Am Ende stellte sich heraus, dass man nicht etwas Besonderes besitzen muss, um Freundschaften zu schließen.

Nach der gelungenen Vorstellung klatschten die Kinder begeistert Beifall.