Leuchtende Westen für Erstklässler

Während die großen Viertklässler sich mit dem Radfahren mühen, beschäftigen sich die Kinder der 1. Klassen ebenfalls mit der Sicherheit im Straßenverkehr. Dabei gilt es rechts und links zu unterscheiden, das Verhalten an Ampeln zu wiederholen oder zu Fuß sicher Straßen zu überqueren. Doch auch das Tragen von gut sichtbarer Kleidung in der Dunkelheit wird aktuell thematisiert. Passend dazu gab es am letzten Schultag vor den ersten Herbstferien unserer jüngsten Klassen eine tolle leuchtende Warnweste geschenkt. Diese wurden vom Förderverein der Grundschule Sittensen gestiftet und in der Turnhalle feierlich an die Kinder übergeben.

Mit dem Lied „Was ziehe ich an?“ von Rolf Zuckowski fanden die Kinder heraus, welche Überraschung auf sie wartete. Die Klassenlehrerinnen übergaben die Westen und riefen zur Polonaise durch die Turnhalle auf. Es wäre toll, wenn die Kinder künftig mit diesen Westen zur Schule kämen und so bei Wind, Regen und Dunkelheit gut sichtbar für alle Verkehrsteilnehmer sind.