Neue Gartengeräte vom Förderverein

Seit einigen Jahren haben wir unseren Schulgarten samt Hochbeete neu aufleben lassen. Regelmäßig kümmern sich einige Klassen und Kolleginnen sowie eine Schulgarten-AG um die Pflege der Beete, so dass alle daran Freude haben und für Unterrichtszwecke nutzen können. Doch für eine gute Pflege braucht es auch entsprechende Gartengeräte. Dank des Fördervereins unserer Grundschule konnten nun Grubber, Rechen, Grabegabeln, Besen sowie Handschaufeln und -harken im Wert von 300 Euro angeschafft werden. Diese sind qualitativ besser als die kleinen Kindergeräte, die zuvor genutzt wurden und teilweise nicht mehr intakt waren. Wir bedanken uns recht herzlich für die Spende und freuen uns auf das Gärtnern.

Die Schulgarten-AG mit Jule Nack, die regelmäßig ehrenamtlich in der AG mithilft.