57 Kinder starten beim Zehntel-Marathon und laufen ins Ziel

Mehr und mehr lassen wir Corona hinter uns und außerschulische Aktivitäten sind zunehmend möglich. Ein besonderes Highlight war und ist jedes Jahr das Zehntel in Hamburg. Und endlich konnten wir in diesem Jahr mit unseren 3. und 4. Klassen wieder teilnehmen. 60 angemeldete Kinder trainierten für den Teilmarathon in der schönen Hansestadt. Woche für Woche trafen sich die jungen Läufer mit engagierten Eltern am Mühlenteich zum Training.

Die Mühe hat sich gelohnt. 57 Kinder liefen am vergangenen Samstag erschöpft aber strahlend bei bestem Laufwetter durchs Ziel. 6 Lehrkräfte und auch Eltern begleiteten die Jungen und Mädchen auf der Busreise bis hin zum Startpunkt.

Am Streckenrand fanden sich viele Eltern, die ihre Kinder kräftig anfeuerten. Bestes Mädchen wurde Merle Behrens aus der 4b und bester Junge wurde Elias Wenzel aus der 4a. In der Gesamtwertung landete Sittensen 1 auf Platz 35. Wir gratulieren allen Kindern zu dieser tollen Leistung und danken allen Eltern und Kolleginnen, die dieses Event möglich gemacht haben.