Sicher mit dem Bus unterwegs

Auch in diesem Jahr fand das Schulbustraining für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen zu Beginn des Schuljahres statt. Ganz praktisch und mit allen Sinnen wurde auf Verhaltensregeln und Gefahrenquellen eingegangen. Dank des Inhabers der Firma Wimmer wurde im und um den bereitgestellten Bus wichtige Verhaltensregen besprochen und eingeübt.

Ganz kindgerecht und eindrücklich führte der Verkehrssicherheitsberater der Polizei aus Rotenburg, Christopf Steinke, die Kinder an wichtige Verhaltensregeln heran. Das sichere Verhalten an der Bushaltestelle, das Abstellen der Schulranzen in der Reihe sowie das Einsteigen mit dem Ranzen in der Hand und das Abstellen des Schulranzens vor den Füßen in der Sitzreihe wurden im Bus geübt. Ein Eindruck hinterlassendes Erlebnis auf der kurzen Fahrt war eine zuvor besprochene Vollbremsung.