Wir feiern Martin Luther im Reformationsgottesdienst

Zur nachträglichen Feier des Reformationstages trafen sich Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sittensen mit ihren Lehrkräften und vielen Eltern in der St. Dionysius-Kirche. Lehrerin Christiane Schliwa und Pastor Sven Kahrs hatten den Gottesdienst zusammen mit der Religionsfachkonferenz und einigen Kindern vorbereitet.

Sie erinnerten daran, dass Martin Luther die Bibel in die deutsche Sprache übersetzt hat. Dazu sang der Kinderchor der Kirchengemeinde ein mitreißendes „Er hat es geschafft!“ aus einem Luther-Musical, das vor zwei Jahren zum Reformationsjubiläum erstmals in Sittensen aufgeführt worden war.

Als besonderes Geschenk an die Grundschule überreichten im Rahmen des Gottesdienstes Karin Kaiser und Günter Holst von der St. Dionysius-Stiftung Kinderbibeln, die von den Klassensprecherinnen und Klassensprecher stolz in Empfang genommen wurden.

Dieser Bericht wurde uns freundlicherweise von Heidrun Meyer zur Verfügung gestellt.