Bekanntmachung einer Datenschutzpanne in der Grundschule Sittensen

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 21.08.2019 ist der IT aus der Samtgemeinde Sittensen ein Virenbefall in den Systemen der Grundschule Sittensen aufgefallen.

Aufgrund des Befalls möchten wir Sie hiermit informieren, dass unter Umständen E-Mail Adressen, welche mit der Grundschule Sittensen korrespondiert haben, entwendet wurden.

Der Befall wurde rechtzeitig erkannt und entfernt, so dass keine weiteren kritischen Daten entwendet werden konnten.

Außerdem wurde der Virus nur auf einem selten genutzten Rechner gefunden. Der Datenverlust bezieht sich auf ein E-Mail Konto welches nur in Ausnahmefällen mit Eltern und Schülern in Kontakt getreten ist.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten der Grundschule Sittensen.