Allerlei Bastelei – Wir schmücken unsere Schule

In den vergangenen Tagen wurde in unserer Schule fleißig gebastelt. Zwar konnte der eigentliche Basteltag nur in Klasse 3 und 4 stattfinden, da sich unsere 1. und 2. Klassen in Quarantäne befanden, doch mittlerweile konnten auch die daheimgebliebenen Jahrgänge ihre Homeschooling-Bastelarbeiten mitbringen oder im Rahmen des Kunstunterrichts weitere Fensterbilder, Tannenbaumanhänger und Figuren zum Weihnachtsschmuck beitragen.

Eine große Tanne ziert unseren Eingangsbereich und lässt zumindest ein wenig Weihnachtsstimmung in diesen schwierigen Zeiten aufkommen. Lustige Weihnachtsmänner aus Transparentpapier, Rentiere aus Filtertüten, Papier-Girlanden, Tannenbäume aus Toilettenpapierrollen und Pfeifenputzer-Figuren – die Vielfalt war riesig. Nebenbei wurden hier und da ein paar Kekse genascht und auch Weihnachtsklänge waren aus manchen Räumen zu hören. Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr auch wieder unseren großen Adventskranz binden können und uns regelmäßig zum Singen treffen können. Allen Familien wünschen wir eine fröhliche Adventszeit!