Viertklässler schmücken Tannenbaum bei Holz Haase

Die Klasse 4c der Grundschule Sittensen hat in den Ausstellungsräumen des Sittenser Unternehmens Holz-Haase Baustoffe einen großen Tannenbaum mit selbstgebasteltem Holzschmuck dekoriert.

Hintergrund der Aktion ist das Vorhaben der „Drachenklasse“, im Mai 2022 eine Klassenfahrt auf die Insel Langeoog zu unternehmen. Um die Klassenkasse ein wenig aufzufüllen, war geplant, beim Weihnachtsmarkt in Sittensen Kinderpunsch, Kakao und selbstgebastelte Weihnachtsaufhänger aus Holz zu verkaufen.

Corona bedingt ist die Veranstaltung jedoch ausgefallen. So entstand die Idee, bei der Firma Holz-Haase nachzufragen, ob dort ein Tannenbaum geschmückt werden dürfte.

Inhaber Rudolf Haase zeigte sich sofort begeistert und ließ sodann einen Baum aufstellen, den die Viertklässler mit ihrem bunten Holzschmuck zu einem echten Blickfang werden ließen. Zum Dank gab’s von Rudolf Haase eine großzügige Spende für die Klassenkasse.

Die Kinder waren sehr glücklich, dass sie durch diese Aktion ihre Weihnachtsdekoration doch nicht umsonst gebastelt hatten.

(übernommen aus Treffpunkt-Sittensen)