Kinder erlaufen tolle Summen beim Sponsorenlauf

Während im Mai schon die Dritt-und Viertklässler Runde um Runde um den Mühlenteich drehten, waren es nun die Erst- und Zweitklässler, die ihre Ausdauer unter Beweis stellten. Viele Kinder sammelten im Vorfeld fleißig Sponsoren für ihren Lauf. Für je 5 Minuten Laufzeit erklärten sich Eltern, Großeltern, Paten oder Freunde bereit, einen bestimmten Betrag zu spenden. Hochmotiviert und gut vorbereitet schafften alle Kinder eine tolle Laufzeit und erreichten sogar oftmals die mögliche Höchstdauer. Die Erstklässler liefen im besten Fall 20 Minuten, die Zweitklässler 30 Minuten. Die 3. und 4. Klassen, die im Vorfeld teilweise sogar ein Lauftraining absolvierten, schafften sogar 45 bzw. 60 !!! Minuten. Eine tolle Leistung! Beflügelt durch das Anfeuern von Eltern und Co. holten die Kinder bei bestem Wetter alles aus sich heraus. Wir gratulieren allen Kindern zu ihrem persönlichen Erfolg und danken allen Helfern und Sponsoren. Von dem Geld soll unter anderem eine zusätzliche Bufdi-Stelle finanziert werden, die allen Kindern im Bereich der Betreuung und Unterstützung im Unterricht zugute kommen wird.