Helau und Alaaf beim bunten Winterfest

Es war anders als gewohnt. Aber immerhin war mal wieder richtig was los bei uns! Die Grundschule Sittensen feierte klassenintern das allseits beliebte Winterfest. Sämtliche Tiere, Polizisten, Hexen, Gespenster, Prinzessinnen und Superhelden tummelten sich in der Schule. Die Klassenräume waren Tage zuvor schon bunt geschmückt und dekoriert und sorgten neben allerhand Naschwerk, cooler Musik und so mancher Spielidee für gute Stimmung. Es wurde getanzt, gemalt und gespielt. Für die größeren Schüler und Schülerinnen war auch der eine oder andere „Kinofilm“ dabei. Zum Auspowern konnten sich alle Klassen in die Turnhallen „einmieten“. Dort stand ein toller Parcours bereit, der den Kindern Geschick, Ausdauer und Kraft abverlangte. Und so kämpften sich Ladybug, Harry Potter und Elsa vereint durch und über die Hindernisse.