Neuigkeiten vom 17.04.2020

Liebe Erziehungsberechtigten,

wie Sie sicherlich aus den Medien entnommen haben, bleibt die Grundschule bis zum 30.04.2020 weiterhin geschlossen. Eine Notbetreuung wird es weiterhin in der Zeit von 8 – 13 Uhr geben. Über eine eventuelle Erweiterung der Aufnahmekriterien wird in Kürze entschieden. Für die Notbetreuung ist es dringend erforderlich, dass Sie sich rechtzeitig (spätestens 1 Tag vorher) anmelden. Die Anmeldung kann per Telefon oder per Mail über das Schulbüro erfolgen. Die Schule bleibt weiterhin während der Betreuungszeiten offen. Bitte geben Sie Ihren Kindern das benötigte Schulmaterial zum Lernen und Arbeiten mit in die Schule.

Für alle Schülerinnen und Schüler wird es ab Mittwoch, dem 22.04.2020 verbindliche Pläne zum Lernen geben.

Die Lernzeit beträgt für die 1.und 2. Klassen täglich 1,5 Stunden und für die 3. und 4. Klassen täglich 2 Stunden.

Unter der Adresse www.lernenzuhause.nibis.de finden Sie digitale Lernhinweise für das Lernen zu Hause bzw. weitere Lernangebote.

Jeder Klassenlehrer wird Ihre Kinder in Absprache mit den Fachlehrern mit Material für Deutsch und Mathematik versorgen. Die Klassenlehrer und die Fachlehrer haben sich inhaltlich abgesprochen. Alle Lehrkräfte bieten zu verlässlichen Zeiten „Sprechstunde“ per Telefon, Chat oder Ähnliches an, die individuell festgelegt werden. Sie als Erziehungsberechtigte sind verpflichtet ihre Mails täglich zu lesen.

Der Unterricht für die 4. Klassen soll in halben Klassen voraussichtlich am 4. Mai starten. Die 3. Klassen werden dann am 18. Mai folgen. Alles Weitere erfahren Sie zu gegebener Zeit.

Wenn Sie in dieser besonderen Zeit Hilfe und Unterstützung benötigen, stehen Ihnen die KlassenlehrerInnen sowie unsere Beratungslehrerin und unser Schulsozialarbeiter jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen die Beratungslehrerin und den Schulsozialarbeiter unter der Mailadresse carstens@gs-sittensen.de. (Die Schulleiterin Frau Carstens-Rillox leitet Ihre Anfrage diskret an Frau Dembski-Minssen und Herrn Faltermann weiter).

Das Kollegium der Grundschule Sittensen