Zukünftige Erstklässler zu Gast beim MoMo-Treff

Nun dauert es nicht mehr lang bis zu den Sommerferien- das heißt Abschied von unseren 4. Klassen und ein Neustart für vier 1. Klassen. Dank des Schulbesuchstages und des Hand-in-Hand-Projektes ist die Grundschule für unsere zukünftigen Erstklässler zwar nicht mehr ganz fremd, aber um auch noch die letzte Scheu zu nehmen, luden die 1. und 2. Klassen nun zum MoMo-Treff in die Turnhalle ein. Die Klasse 2d hatte das Lied „Du gehörst zu uns“ von Rolf Zuckowski vorbereitet, während drei Kinder der 2c mit einem Gedicht zu den Quadrat-1×1-Aufgaben begeisterten.

Viele Kinder der jetzigen ersten Klassen sangen und tanzten zu „Tanz alles was du hast“ von Maybebop und animierten alle anderen zum mittanzen. Doch auch die Kindergartenkinder wagten sich mutig nach vorne und präsentierten mit ihren Erzieherinnen ein langes Gedicht rund um die Biene. Denn die war Teil des oben genannten Übergangsprojektes. Es gab viel Applaus und fröhliches Zuwinken und Zurufen. Und wie immer, wenn sich die ganze Schule zum MoMo-Treff versammelt, wurde auch dieses Mal das Schullied gesungen. Denn wo steht die tollste Schule? Na, „Mittendrin in Sittensen“. Zum Schluss stellte Frau Carstens-Rillox noch die künftigen Klassenlehrerinnen samt Klassentier vor, die die Schulanfänger im Anschluss an das bunte Programm in der Klasse kennenlernen konnten. Frau Schliwa übernimmt die Seepferdchen-Klasse, Frau Mätze die Pinguin-Klasse, Frau Wahlers die Löwen-Klasse und Frau Fehst die Giraffen-klasse,. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen nach den Sommerferien mit euch!